naja.ich such halt irgendwas lockeres. wo halt spaß im vordergrund steht und das auch alle mitglieder so sehen ^^ zelda und okami kenn ich immehin xD aber ich versprech nix. ich klick mich im moment immer nur so umher und wart darauf ddas mich irgendwann mal was flasht und ich denkte DAS WILL ICH ^^
Ketu Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Di Jul 27, 2010 6:47 pm
Naja. Ich hab das Forum auch nur aus Spaß an der Sache und weil ich die Serien so mag XD Und da wird eigentlich niemand zu posten "gezwungen". Auch wenn ich es durchaus bevorzuge Bescheid zu wissen, falls jemand nicht mehr will, damit man auf diesen dann nicht warten muss.
Uns fehlen da nämlich noch ein paar Mitspieler um es eröffnen zu dürfen *seufz*
Loki
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Jul 28, 2010 10:52 am
zu dem gabs doch nen Gesuche im CB oder verwechsel ich das grad? und wer is eigentlich dran O.o
Ketu Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Jul 28, 2010 12:30 pm
Ja genau ^^ Die Gesuche zählen auch dazu. Sind aber nur Vorschläge, hehe.
Und ich glaub ich bin dran. Oo Auch wenn wahlweise Skari dran sein könnt.
Roo
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Jul 28, 2010 4:22 pm
Ich bin jedenfalls nich dran XD ich hab schon
Trosúl Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Jul 28, 2010 7:34 pm
Ich muss Loki in dem Monsterpost da oben mal zustimmen. Irgendwie sprechen mich neue RPGs, grad mit Wölfen aus genau den Gründen die Loki nannte, kaum noch an
Ketu Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Jul 28, 2010 8:04 pm
Naja, ich hab bei manchen RPGs fast ein wenig das Gefühl es wird zu viel geplant. Bei Falling Ashes komm ich oft zum Gedanken: Ist das eigentlich noch RPG? Was steht hier eigentlich im Vordergrund? Wollt ihr eine Geschichte erzählen oder einfach nur Charaktere spielen und Spaß haben?
Irgendwie ist alles so verbissen ... ja, ich wollte teilweise hier mit entgegen wirken vielleicht Oo Immerhin hab ich keine Mindestlängen fest gesetzt XD
Und ich sehe immer wieder wie viel Spaß es macht wenn ich in den RPGs (wenn sie mal ned schlafen) in meinem altem Forum spiele mit den leuten mit denen ich schon seit Jahren spiele. Oder hier die WOlfs-RPGs.
Und ja. Ich bin glaub ich echt dran, aber heute möchte ich nicht mehr ^^
Trosúl Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Jul 28, 2010 8:48 pm
Wo das Ketu recht hat, hat es recht. Durch zuviel Planung kann ein Spiel nciht gedreihen - ein grund warum ich RPGs gewisser Usergruppen meide, ganz einfach weil cih weiss dass der Schein dort sehr groß ist, das "Sein" aber eher unterdimensioniert.
Roo
Thema: Re: Talk-Bereich Do Jul 29, 2010 12:34 pm
Ach immer nur dasselbe wird auf Dauer aber auch langweilig Deswegen habe ich für mein neues Forum auch nen relativ anspruchsvollen Plot gewählt. Ich meine, ein wenig Lenkung wird es zwar geben, das meiste bleibt aber immer noch an den Spielern hängen, schließlich lebt das RPG nur durch sie.
Ketu Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Do Jul 29, 2010 12:43 pm
Naja, ich muss aber auch gestehen, ich liebe Spielleiter-RPGs sofern der SL gut ist und nichts dagegen hat, dass die Spieler was völlig anderes tun, was er eigentlich geplant hat %D Flexibilität ist toll von den SL. Die haben die Planung und als Spieler hab ich einfach nur die Freiheit mich auf meinen CHara zu konzentrieren und fertig. Nichts weiter. Einfach nur schreiben *schnurr*
Trosúl Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Do Jul 29, 2010 2:06 pm
Was ich ein wenig vermisse ist Plotloses Spiel so wie hier *g* Einfach drauflos spielen ^.^
Loki
Thema: Re: Talk-Bereich Do Jul 29, 2010 6:16 pm
jopp... plots legen vieles so fest... "wir wandern jetz von A nach B" "wir jagen jetz" "jetz is welpenzeit" das schränkt einen immer so ein >.< finds viel toller einfach drauf loszuspieln und schauen wo man hinkommt. wenns mal hakt kann die SL ja immernoch eingreifen.
Roo
Thema: Re: Talk-Bereich So Aug 01, 2010 10:27 pm
Spielen darf man bei mir frei Schnauze, nur ab und an greift mal das Schicksal ein Ansonsten ist alles völlig frei, man bleibt halt in Bewegung und wenn es sich ergibt, bleibt man auch mal ne Weile irgendwo, ganz so, wie man es selbst erspielt hat. Als SL muss man ganz klar flexibel sein aber auch mal eingreifen können, wenn es hakt ^^
Loki
Thema: Re: Talk-Bereich Mo Aug 02, 2010 12:48 am
naja.hab das gefühl meistens entstehen pllots durch inaktivität weil man sprünge oder plötzliche wendungen brauch^^
Trosúl Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Mo Sep 06, 2010 7:07 pm
*sinnvoll rumspam*
Roo
Thema: Re: Talk-Bereich So Sep 12, 2010 2:46 pm
*sinnlos mitspam*
Loki
Thema: Re: Talk-Bereich So Sep 12, 2010 11:08 pm
hmm.. dafür das ich so lange keine zeit hatte rein zu schaun hat sich aber wenig getan <.<
Roo
Thema: Re: Talk-Bereich Di Sep 14, 2010 8:45 pm
Ja daran kranken alle RPs in denen ich bin schon seit geraumer Zeit. Es wird langsam langweilig <.< hab schon wieder zwei neue Charas obwohl ich eigentlich keine Zeit hätte, wären meine anderen Plays mal aktiv xD
Loki
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Sep 15, 2010 12:56 pm
naja.ich hab mitlerweile jegliche motivation verloren. egal welches RPG wo ich bin/war,jedes geht down oder hat so viele und lange tiepunktphasen das man jede Lust verliert. *grummel*
Trosúl Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Mi Sep 15, 2010 5:27 pm
Es gibt aber RPGs wo dem nicht so ist. Zumindest nicht auf Dauer *zu den DSW zeigt*
Hier liegts im Moment daran, dass die gesuche sich schwierig gestalten und von den vorhanden Mitgliedern kein Input kommt. RPG ist mehr als rumhängen, nur posten wenn man dran ist und ansonsten auf den nächsten tag warten.
Loki
Thema: Re: Talk-Bereich Do Sep 16, 2010 12:12 am
naja. klar gibt DSW schon ewig aber das jetz würde ich auch als tiefpunktphase beichnen und von den hatten sie schon mehrere^^ ich mein der letzte post ist von wann? juli?
oft können die RPGs ja auch nix für aber diese unbeständigkeit das sich mitglieder die mitten drin sind ständig abmelden oder gleich verschollen sind ist auch nicht gerade erheiternd.
Trosúl Admin
Thema: Re: Talk-Bereich Do Sep 16, 2010 3:22 pm
Was die DSW angeht, startet in 1, 2 Wochen ein gänzlich neuer Plot mit größtenteils neuen Charakteren - na gut, letzteres wohl nicht, aber in anderer Rolle.
Mh...da hast du recht. Bei vielen ist halt der A-Loch gedanke da: "Ist doch nur'n dämliches RPG, interessiert eh keinen was ich mache" u.s.w.
Loki
Thema: Re: Talk-Bereich Do Sep 16, 2010 5:23 pm
naja.aber die einstellung müssen halt immer die die an nem play hängen ausbaden <.<
DSW wird schon wieder in schwung kommen,kamen sie immer